Tom Strohbach
Hobbys:
Gitarre spielen, Musizieren, Reisen, Zeichnen, Malen, Lesen
Social Media:

Ballgefühl, Spielverständnis und Talent! Eigenschaften, die nicht ganz unwichtig sind, um ein Großer im internationalen Volleyball zu werden. Und Eigenschaften, die Tom Strohbach zugeschrieben werden.

Der 24-jährige Außenangreifer des TSV Herrsching könnte in Zukunft eine wichtige Rolle in der Nationalmannschaft spielen, wenn er an Erfahrung und Athletik zulegt. Mit 85 Kilogramm, bei einer Größe von 1,99 Meter, ist „Capo“, wie er genannt wird, kein Schwergewicht in der Szene. Da heißt es, sich mit anderen Elementen zu behaupten.

Dies gelingt Strohbach immer besser. Nachdem er beim Spitzenklub in Haching nicht Stammspieler war, entschloss er sich zum Wechsel nach Rottenburg. Ein guter Entschluss: dort avancierte Strohbach zum wichtigsten Angreifer und bekam in den kritischen Situationen die Bälle. Nur so entwickelt man sich weiter!

Bei der EM 2013 stand Strohbach im Kader, bekam jedoch keine Einsatzzeit, denn er wurde als zweiter Libero geführt. Dennoch wollte Heynen ihn mitnehmen, "denn das ist für ihn eine gute Erfahrung für die Zukunft." Weitere Erfahrung sammelte er bei den European Games, die mit Gold endete. Weitere Erfolge strebt der Außenangreifer in Verein und Nationalmannschaft an.

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge