Noah Baxpöhler
Hobbys:
Familie, Freunde
Social Media:

Am 23. Juli diesen Jahres war es so weit: Noah Baxpöhler wurde im zweiten Satz der WM-Qualifikation gegen Weißrussland eingewechselt. Zwar war das Spiel aufgrund der Vorergebnisse unbedeutend, aber der junge Mittelblocker meint: „Ich muss schon zugeben, dass ich sehr nervös war!“

Mittlerweile ist schon etwas Normalität eingekehrt, auch wenn die Kampas, Grozers und Böhmes im Training und Spiel als Mitspieler an der Seite sind und für „Bax“ nicht nur wie zuvor im TV zu bestaunen sind. Der Weg des 2,09 Meter großen Hünen zielte aber genau daraufhin ab, denn sukzessive wuchs das eigene Leistungs-Niveau und das seiner Vereine. Für die Saison 2017/18 hat er beim zweimaligen Halbfinal-Teilnehmer Lüneburg angeheuert und will sich dort unter dem dortigen Trainer und einstigen Weltklasse-Mittelblocker Stefan Hübner weiter entwickeln.

Damit Baxpöhler dann demnächst vor seinem ersten Einsatz bei Olympischen Spielen über seine Nervosität klagen kann. Denn diese sind das große Ziel in seiner Karriere.

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge