Moritz Reichert
Hobbys:
Lesen, Serien, Sport
Social Media:

Moritz Reichert gilt als eines der hoffnungsvollsten deutschen Talente und ist bereits hoch dekoriert: Deutscher Meister und Pokalsieger können sich nicht viele 22-Jahrige schimpfen. Da Reichert diese Titel jedoch mehr oder weniger auf der Bank des VfB Friedrichshafen gewann, entschied er sich zum Wechsel zum ambitionierten Aufsteiger United Volleys Rhein-Main.

Dieser Wechsel, wie auch der vom Fußball zum Volleyball („meine ganze Familie spielte Volleyball, deswegen der Wechsel“) erwies sich als goldrichtig, denn Reichert hatte als Stammkraft maßgeblichen Anteil daran, dass der Aufsteiger die Saison 2015/16 auf dem sensationellen dritten Platz beendete. Die Nominierung für die Nationalmannschaft kam zwangsläufig, wozu der Außenangreifer nüchtern sagte: „Das ist eine super Chance, um mich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.“

Denn es soll weiter hoch hinaus gehen, „ich möchte mich ständig verbessern, um nationale und internationale Erfolge zu erreichen“, so Reichert. Und vielleicht gelingt ihm ja eines Tages das, was er bereits 2013 im Sand bei der U19 an der Seite von Clemens Wickler erreicht hatte: WM-Gold.

Nach einer weiteren starken Saison im Frankfurter Trikot, sowohl im Europapokal als auch in der Meisterschaft kam erst im Halbfinale das Aus, wagt Reichert den Schritt ins Ausland: Tours VB, der Top-Klub in Frankreich, ist sein neuer Arbeitgeber.

KALENDER 2018 Alle Termine
Bisherige Vereine