Moritz Karlitzek
Hobbys:
Kochen
Social Media:

Ein neues Gesicht bei den DVV-Männern ist Moritz Karlitzek. Der sprunggewaltige 21-Jährige schnupperte bereits 2016 unter Ex-Bundestrainer Vital Heynen erstmals Luft bei den DVV-Männern, nun soll und will er sich dort etablieren.

Die Fähigkeiten bringt er auf alle Fälle mit: Karlitzek ist ein spielstarker Außenangreifer, der eine enorme Wucht entwickelt. Und trotz seiner jungen Jahre hat er bereits einiges erlebt und Verantwortung übernommen. In den Abstiegs-Endspielen gegen Solingen war es Karlitzek, der die entscheidenden Punkte machte und seinem TV Rottenburg den Klassenerhalt sicherte.

Nun will der Modell-Athlet den nächsten Schritt gehen und schließt sich den ambitionierten United Volleys Rhein-Main an. Der Klub aus Frankfurt setzt auf junge deutsche Spieler und macht sie besser. Genau das erhofft sich auch „Kalli“, um dann auch regelmäßig in der Nationalmannschaft kraftvoll zuschlagen zu können.

KALENDER 2018 Alle Termine
Bisherige Vereine