Linus Weber
26Linus Weber
Linus Weber Allgemeine InfosLinus Weber Zur Kaderübersicht
Geburtsdatum:
01.11.1999
Geburtsort:
Gera
Größe:
199 cm
Position:
Außenangriff
Länderspiele:
0
Verein:
VC Olympia Berlin
Spitzname:
/
Hobbys:
Freunde treffen, Lesen, Trompete spielen, Essen
Social Media:

Linus Weber gilt als eines der größten deutschen Volleyball-Talente. Den 17-Jährigen zeichnen eine gute Handlungshöhe, eine enorme Schlagkraft und Mut im Spiel aus.

All diese Eigenschaften zeigte Weber bei der U19 EM-Qualifikation im Januar diesen Jahres, als er im entscheidenden Spiel gegen Italien beinahe alleine siegte: Sensationelle 46 Punkte steuerte Weber bei und begeisterte die auf der Tribüne sitzenden Andrea Giani und Vital Heynen. Zwar reichte es nicht zum Sieg, aber Weber spielte sich in den Blickpunkt.

Knapp sieben Monate später hat sich Giani an Weber erinnert. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Egor Bogachev und Moritz Reichert war der Bundestrainer zum Handeln gezwungen. Weber freut sich und sagt: „Ich sollte eigentlich in den nächsten zwei Jahren an die Männer herangeführt und eingegliedert werden. Dass es jetzt so schnell geht, hat mich völlig überrumpelt. Ich freue mich total, es ist ein Riesen-Privileg, und ich versuche, das Beste daraus zu machen.“

KALENDER 2018 Alle Termine
Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge
  • comdirect
  • Deutsche Energie
  • Stanno
  • Mikasa