Leonhard Tille
Hobbys:
Tischtennis, Kochen
Social Media:

„Wie der Vater, so der Sohn“ lautet ein bekanntes Sprichwort. Im Fall von Leonhard Tille müsste es eher heißen, „wie der große Bruder“. Denn „Leos“ Bruder und wohl auch ein klein wenig Vorbild ist Ferdinand Tille, seines Zeichens Libero der DVV-Männer und 2010 bei der WM zum besten Libero gekürt.

Dorthin ist es noch ein weiter Weg, aber Leonhard hat die ersten Schritte zu einer erfolgreichen Karriere ebenfalls getätigt: Spiele in den Nachwuchs-Nationalteams, in der Bundesliga und nun in der Männer-Nationalmannschaft. „Einmal für die Nationalmannschaft zu spielen, war immer mein Ziel“, so der Jung-Nationalspieler.

Aber natürlich soll es weitergehen mit der Karriere, die ihn 2016/17 auch das erste Mal ins Ausland brachte, und zwar nach Waldviertel/AUT. Ganz wie beim Bruder eben. Die Chance, mit Bruder Ferdinand zusammen auf dem Feld zu stehen, ist nahezu ausgeschlossen. Gut, dass es noch ein hoffnungsvolles Tille-Talent gibt. Bruder Johannes ist Zuspieler.

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge