Julian Zenger
Hobbys:
Freunde treffen, Strandbad
Social Media:

Erstmals trug Julian Zenger 2016 das Trikot der DVV-Männer. Der damalige Bundestrainer Vital Heynen lud den Libero ein und war hinterher begeistert: „Er ist ein riesiges Talent auf seiner Position!“

Nach seiner Ausbildungszeit - zunächst am Bundesstützpunkt in Friedrichshafen, dann beim Erstliga-Projekt in Berlin - schnupperte Zenger in den Playoffs beim großen VfB Friedrichshafen, ohne jedoch Einsatzzeiten zu bekommen. Ab 2017 wird der 19-Jährige am Main die Bälle verteidigen, Zenger schließt sich dem Projekt United Volleys Rhein-Main an, das seit Beginn auf junge deutsche Spieler setzt.

Für den Bundesligisten wird er ein absoluter Gewinn sein, da ist sich Junioren-Bundestrainer Johan Verstappen sicher: „Julian ist ein sehr beweglicher Spieler, sehr ballsicher“.

Doch zuvor war/ist das Balltalent in der Nationalmannschaft gefordert. Bei der WM-Qualifikation in Frankreich und Belgien stand er ebenso im Kader wie bei der World League, und bei der EM in Polen will er die Defensive so gut organisieren, dass das Team die Ziele erreicht.

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge