Julian Zenger
10Julian Zenger
Julian Zenger Allgemeine InfosJulian Zenger Zur Kaderübersicht
Geburtsdatum:
26.08.1997
Geburtsort:
Wangen
Größe:
190 cm
Position:
Libero
Länderspiele:
131
Verein:
Kioene Padova (ITA)
Spitzname:
/
Hobbys:
Freunde treffen, Strandbad
Social Media:

Erstmals trug Julian Zenger 2016 das Trikot der DVV-Männer. Der damalige Bundestrainer Vital Heynen lud den Libero ein und war hinterher begeistert: „Er ist ein riesiges Talent auf seiner Position!“

Nach seiner Ausbildungszeit - zunächst am Bundesstützpunkt in Friedrichshafen, dann beim Erstliga-Projekt in Berlin - schnupperte Zenger in den Playoffs beim großen VfB Friedrichshafen, ohne jedoch Einsatzzeiten zu bekommen. Ab 2017 verteidigte der 19-Jährige am Main die Bälle, Zenger schloss sich dem Projekt United Volleys Rhein-Main an, das seit Beginn auf junge deutsche Spieler setzt. Von Frankfurt ging es 2019 nach Berlin.

Nach einigen Jahren bei den BR Volleys in Berlin, zieht es Julian Zenger 2021/2022 erstmals ins Ausland. Bei Trentino Volley sammelt der gesetzte DVV-Libero erste Liga-Auslandserfahrung.

KALENDER 2024 Alle Termine
Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge
  • Kempa-Sports
  • Mikasa