Daniel Malescha
Hobbys:
Klavier, Tennis, Darts
Social Media:

Ein Spieler, der zukünftig zwangsläufig in den Fokus rücken wird, ist Daniel Malescha. Der waschechte Münchner bekleidet die Position des Diagonalangreifers und wird somit als Nachfolger von Georg Grozer und Jochen Schöps aufgebaut.

Man wird dem jungen 22-Jährigen aber nicht gerecht, wenn man ihn mit den zwei prägenden Angreifern der DVV-Männer in den vergangenen Jahren vergleicht. „Malle“ steht erst am Anfang seiner Karriere und will mit dem Wechsel zu Rekordmeister VfB Friedrichshafen den nächsten Schritt in seiner Entwicklung tätigen oder mit seinen Worten: „Ich will mich an das internationale Niveau heranarbeiten!“

Beim TSV Herrsching zeigte er sein Potenzial, und die Formel des Klubs lautete: „Spielt Malescha stark, ist Herrsching stark!“ Bei seinen ersten Auftritten in der DVV-Auswahl merkte Malescha schnell, dass die internationale Luft dünner ist – und das lag nicht nur an der Höhenluft in Mexiko. Malescha muss an seiner Athletik und Schlaghärte arbeiten, dann wird vielleicht irgendwann der Name Malescha in einem Zug mit den Namen Grozer oder Schöps genannt.

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge