Tanja Großer
Hobbys:
ins Kino gehen, Fahrrad fahren, Relaxen
Social Media:

Tanja Großer misst „nur“ 1,78 Meter. Das ist für eine „Normalfrau“ groß, für eine Außenangreiferin im Volleyball eher klein. Und so muss die gebürtige Berlinerin Wege und Mittel finden, um sich am 2,24 Meter hohen Netz zu behaupten.

Und das tat sie in der abgelaufenen Bundesliga-Saison so gut wie noch nie: Großer landete in den Kategorien Punkte, Aufschlag und Abwehr in den „Top Ten“ aller Bundesligaspielerinnen, die Krönung folgte kurze Zeit später mit der erstmaligen Nominierung in die Nationalmannschaft: „Tanja ist Stammspielerin beim Drittplatzierten der Bundesliga. Sie ist eine Persönlichkeit auf dem Spielfeld und hat maßgeblichen Anteil am diesjährigen Erfolg des VC Wiesbaden. Unter den vier Halbfinalteilnehmern ist Tanja eine der wenigen deutschen Außenangreiferinnen in der Startformation. Sie hat sich die Nominierung zur Nationalmannschaft wirklich verdient“, liefert Bundestrainer Felix Koslowski zahlreiche Argumente.

Für die 23-Jährige wird „ein Traum wahr, die Nominierung erhielt ich per Anruf!“ Nun wird sie bei der Nationalmannschaft ihre Stärken in die Waagschale werfen, die da sind: Stabilität und Reaktionsschnelligkeit in der Annahme und Abwehr sowie Angriffe mit Raffinesse.

KALENDER 2018 Alle Termine
Bisherige Vereine