Maren Fromm
Hobbys:
Sport treiben (auch andere Sportarten), lesen, Freunde treffen
Social Media:

Auch Maren Fromm (geb. Brinker) ist ein „Kind“ des einzigartigen Projektes in Deutschlands Spielsportarten, die Juniorinnen-Auswahl in der 1. Bundesliga mitmischen zu lassen. Das hat sich sowohl für den DVV wie auch für Fromm bereits bezahlt gemacht. Denn Fromm gelang danach nahtlos der Sprung in die 1. Bundesliga – zunächst schmetterte sie für Braunschweig, von 2006 – 2009 für Leverkusen, in der Saison 2009/10 trug sie das Trikot des USC Münster. 2010/11 spielte Fromm für das ambitionierte Team von Allianz Volley Stuttgart.

In ihrem Spiel profitiert die Außenangreiferin auch von einer vormals ausgeübten Sportart: Fromm betrieb in der Jugend parallel zum Volleyball jahrelang Dreisprung. Demnach verwundert es nicht, dass die mittlerweile 31-Jährige vor allem am Netz im Angriff und Block ihre Stärken hat – die Sprungkraft macht´s möglich…

Da für eine Außenangreiferin im internationalen Bereich aber auch die Annahme ein entscheidender Faktor ist, hat sie hart an diesem Element gearbeitet und sich kontinuierlich verbessert. Nach ihren ersten gelungenen Auswahl-Einsätzen beim internationalen Turnier in Montreux 2007 hat sich Fromm mittlerweile fest als Stammkraft etabliert, zudem gewann sie mit Stuttgart 2011 ihren ersten nationalen Titel. So viel Leistung erregte Aufmerksamkeit, und so sicherte sich zunächst der italienische Top-Klub Pesaro die Dienste von Fromm. In der Saison 2012/13 stand sie mit ihrer Freundin Margareta Kozuch bei Busto Arsizio unter Vertrag und erreichte in drei Wettbewerben das Halbfinale.

Den fehlenden Titel holte sie sich kurz danach in der European League und krönte das starke Jahr 2013 mit dem Gewinn der sensationellen Silbermedaille bei der EM im eigenen Land. Fromm hatte mit ihrer mutigen Spielweise und ihrer positiven Ausstrahlung einen großen Anteil am Coup.

Nach weiteren Auslandsstationen zog es Fromm für eine Saison nach Schwerin und errang mit dem Klub ihre erste Deutsche Meisterschaft. Danach wagt sie zum zweiten Mal das „Abenteuer“ Türkei, auch weil ihr Mann Christian Fromm dort anheuerte. Als erfahrenste Spielerin führt sie #DieSchmetterlinge als Kapitänin an.

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge