Louisa-Christin Lippmann
11Louisa-Christin Lippmann
Louisa-Christin Lippmann Allgemeine InfosLouisa-Christin Lippmann Zur Kaderübersicht
Geburtsdatum:
23.09.1994
Geburtsort:
Herford
Größe:
189 cm
Position:
Diagonalangriff
Länderspiele:
Verein:
SSC Palmberg Schwerin
Spitzname:
Loui
Hobbys:
Social Media:

Auf Spielerinnen wie Louisa Lippmann stand Ex-Bundestrainer Giovanni Guidetti und auch sein Nachfolger Felix Koslowski - und damit ist natürlich nicht die Optik gemeint. Lippmann ist eine große Angreiferin, die zudem hoch springen kann. Damit bringt sie optimale Bedingungen mit, um auch international erfolgreich zu sein.

Bereits 2013 war „Loui“ zur Nationalmannschaft eingeladen, um dort die Luft zu schnuppern. Ein Einsatz beim internationalen Turnier in Montreux stand in Aussicht, dann machten ihr große Schulterprobleme einen Strich durch die Rechnung. Und so feierte sie ein Jahr später und nach erfolgreicher Schulter-OP ihr Länderspiel-Debüt. Ort war abermals Montreux, bei dem das deutsche Team sensationell als Sieger hervorging. Mit Lippmann, die dreimal für Block und Angriff eingewechselt wurde und ihre Klasse aufblitzen ließ.

Mittlerweile sorgt sie nicht nur in einzelnen Aktionen für Lichtblicke, sondern in Spielen bzw. Spielzeiten. 2016/17 hatte sie entscheidenden Anteil daran, dass der SSC Palmberg Schwerin die Deutsche Meisterschaft gewann. Lippmann wurde zu Recht als MVP der Saison ausgezeichnet.

National ist Lippmann top, jetzt will die 22-Jährige den nächsten Schritt machen, und mit ihrer Angriffspower und Blockstärke auch bei den DVV-Frauen international für Furore sorgen. Keine Frage: Lippmann ist ganz früh von einer Hoffnungs- zu einer Leistungsträgerin geworden.

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge