Lisa Izquierdo
Hobbys:
Telefonieren, Shopping
Social Media:

Lisa Izquierdo fällt in der deutschen Mannschaft auf! Zum einen, weil sie dunkelhaarig und –häutig ist (Vater Kubaner, Mutter Deutsche), zum anderen, weil sie mit einer Körpergröße von lediglich 1,77 Meter im Außenangriff agiert. Beides sind außergewöhnliche Merkmale in der Auswahl der DVV-Frauen.

Ihren ersten Einsatz in der Nationalmannschaft "Izzi" bei der European League 2013 in Serbien gegen Israel. Wenn es nach ihrem Willen geht, sollen noch viele in der Zukunft und am besten auch bei den Top-Events folgen.

Die Chancen scheinen nicht schlecht zu sein. Izquierdo war einer, wenn nicht der Shooting-Star, der Bundesliga-Saison 2012/13. Die Juniorin bekam das Vertrauen von Dresdens Trainer Alexander Waibl und zahlte es mit Unbekümmertheit, forschem Auftreten und Angriffsstärke zurück. In den Play-offs war sie damals drittbeste Angreiferin der Liga – ein extrem starker Wert für eine so junge Spielerin.

Die Unbekümmertheit und das erfrischende Auftreten bewahrte sich Izquierdo auch bei der EM in Deutschland und in den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15, die jeweils mit der Deutschen Meisterschaft für Dresden endeten. Keine Frage: die sprunggewaltige Außenangreiferin ist auch trotz ihrer fehlenden Zentimeter ein Hoffnungsträger für die DVV-Frauen.

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge