Lisa Gründing
22Lisa Gründing
Lisa Gründing Allgemeine InfosLisa Gründing Zur Kaderübersicht
Geburtsdatum:
02.12.1991
Geburtsort:
Burgwedel
Größe:
186 cm
Position:
Mittelblock
Länderspiele:
27
Verein:
Ladies in Black Aachen
Spitzname:
Hobbys:
Social Media:

Ganz neu bei der Nationalmannschaft ist Lisa Gründing. Die 25-jährige Mittelblockerin stieß erst zur Mitte der Saison zur Auswahl und startete voll durch. Bundestrainer Felix Koslowski setzte in den Testspielen gegen die Türkei und die Niederlande auf Gründing, die gegen die hochkarätige Konkurrenz trotz aller Aufregung stark spielte.

Gründing ist eine Spätstarterin und spielte eine Zeitlang in der 2. Liga in Niedersachsen. Erst 2011 wechselte sie zum Bundesligisten SC Potsdam, wo sie sich Jahr für Jahr entwickelte und zu einer gestandenen Mittelblockerin avancierte.

Nun ist sie bei der Elite dabei, ihre Ziele sind aber bescheiden: „Ich freue mich, jetzt bei der EM dabei sein zu können und will natürlich ein erfolgreiches Turnier spielen. Generell will ich mich auf der Mittelblockerposition weiter entwickeln!“ Geschieht das in dem Tempo wie zuletzt, dürfen sich die DVV-Frauen und die Fans zukünftig auf eine sehr starke Lisa Gründing freuen.

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge
  • comdirect
  • Deutsche Energie
  • Stanno
  • Mikasa