Lena Stigrot
Spitzname:
Hobbys:
Social Media:

Bereits seit 2009 schmettert Lena Stigrot für die Roten Raben Vilsbiburg. Zunächst hatte sie kaum Spielanteile, mittlerweile ist sie zu einer festen Größe beim Bundesliga-Spitzenklub avanciert und hatte großen Anteil am Pokalsieg und Platz zwei in der Meisterschaft in der Saison 2013/14.

Dabei hatte Stigrot eine nicht zu unterschätzende Doppelbelastung zu bewältigen: Denn in der „heißen“ Phase der Meisterschaft baute die damals 19-Jährige ihr Abitur. Dies hat sie so gut bewältigt, dass sie auch zukünftig doppelgleisig fahren will: „Ich will eine duale Karriere aus Volleyball und Studium meistern!“

Der Fokus der 22-jährigen sprunggewaltigen Außenangreiferin liegt aber zunächst auf der Volleyball-Karriere. Das Potenzial, um auch international eine gute Rolle zu spielen, hat Stigrot allemal. Dies zeigte sie in zahlreichen Bundesliga- und Europapokalspielen. Mit mehr Stabilität in der Annahme sowie einer noch größeren Konstanz im Angriff könnte die Bad Tölzerin bereits 2017 in der Nationalmannschaft wichtige Akzente setzen und helfen, die Ziele zu erreichen.

KALENDER 2018 Alle Termine
Bisherige Vereine