Jennifer Pettke
Spitzname:
Hobbys:
Social Media:

Die Saison 2013/14 verlief für Jennifer Pettke nicht unbedingt nach Maß: mit ihrem Verein VT Aurubis Hamburg landete die damals 25-jährige ohne jeglichen Spielerfolg abgeschlagen auf dem letzten Platz. Doch an Pettke lag es am allerwenigsten, sie glänzte in ihrer Parade-Disziplin, dem Block, und war von allen Bundesligaspielerinnen viertbeste Blockspielerin.

Das fiel nicht nur dem VC Wiesbaden auf, für den Pettke ab der Saison 2014/15 ans Netz geht, sondern auch Ex-Bundestrainer Giovanni Guidetti. Und so debütierte Pettke im „reifen“ Alter von 25 Jahren in der Frauen-Nationalmannschaft. Dort war sie Kollegin und Konkurrentin von Weltklassespielerinnen wie Christiane Fürst oder Stefanie Karg, von denen sie sich einiges abgucken konnte.

Mittlerweile spielt Pettke in Stuttgart und gewann dort 2017 den DVV-Pokal. Dabei hatte die zart wirkende Mittelblockerin einen großen Anteil, denn ihre Hereinnahme beim Stand von 0:2-Sätzen sorge mit für die Wende. Ihre Sprung-Flatteraufschläge sind gefürchtet, ihre Einbeiner hinter der Zuspielerin führen meistens zu Punkten.

Nachdem die ganz erfahrenen Mittelblockerinnen nicht mehr zur Verfügung stehen, kämpfen mehrere Kandidatinnen um die Position am Netz. Pettke ist eine davon, sicherlich mit guten Chancen.

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge