Jennifer Geerties
Hobbys:
Lesen, Feunde treffen, Shoppen
Social Media:

Wie ihre gleichaltrige Mitspielerin Lisa Izquierdo gehört auch Jennifer Geerties dem 1994-er Jahrgang an, der bereits in Nachwuchszeiten einige Erfolge zu verzeichnen hatte. Geerties führte ihr Team als Kapitän zu Platz vier und fünf bei den Europa- bzw. Weltmeisterschaften der Jugend 2011.

Und die Entwicklung des Duos setzt sich in der Frauen-Nationalmannschaft fort, beide Spielerinnen waren 2013 erstmals dabei. Geerties hinterließ bei ihrem Debüt in Montreux einen starken Eindruck und bekam in allen vier Partien ihre Einsatzzeiten. Dabei hat die inzwischen 23-Jährige schon eine kleine Leidenszeit hinter sich: Die Saison 2012/13 konnte sie wegen eines Bandscheibenvorfalls zum großen Teil nicht bestreiten.

Nun ist sie aber längst wieder fit und landete bereits einige große Erfolge: Gold bei der European League und Silber bei der EM 2013, Pokalsieg und Turniersieg in Montreux 2014 sowie jüngst der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2017. Dabei übernimmt Geerties von Jahr zu Jahr mehr Verantwortung sowohl im Klub als auch in der Auswahl. Als „Bank“ in der Annahme ist sie dabei ebenso wertvoll, wie als zuverlässige Punktesammlerin in Angriff und Block.

KALENDER 2018 Alle Termine
Bisherige Vereine