Jana-Franziska Poll
Hobbys:
Wasserski, am Wasser entspannen, Shoppen, durch schöne Städte schlendern
Social Media:

Eine Emsländerin in der weiten Volleyball-Welt und seit 2013 auch in der Nationalmannschaft. Der Volleyball macht es in dem Fall von Jana-Franziska Poll möglich, die in der Bundesliga für mehrere Vereine spielte, ehe sie 2016 den Sprung ins Ausland wagte und bei Panathinaikos Athen in Griechenland anheuerte.

Dort erfüllte sie zwar die Erwartungen, ihr Team harmonierte am Ende jedoch nicht mehr so erfolgreich, wie es zu Saisonbeginn noch der Fall war, sodass die Ziele nicht erreicht wurden. Wie es bei ihr weitergeht, ist noch offen.

Mit 1,85 Meter bringt Poll ein stattliches Maß für eine Außenangreiferin mit und genügt damit internationalen Ansprüchen. Zudem ist die gelernte Heilerziehungspflegerin und einzig Verheiratete bei den DVV-Frauen eine glänzende Allrounderin: sicher in der Annahme, stark in Block und Angriff.

Nachdem Poll bei der Heim-EM 2013 zwar im 14-er Kader des späteren Silbermedaillengewinners stand, jedoch zu keinen Einsätzen kam, hat sie nun den Anspruch, mehr zu spielen und Verantwortung zu übernehmen.

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge