Irina Kemmsies
2Irina Kemmsies
Irina Kemmsies Allgemeine InfosIrina Kemmsies Zur Kaderübersicht
Geburtsdatum:
14.05.1996
Geburtsort:
Kuschwa/RUS
Größe:
181 cm
Position:
Zuspiel
Länderspiele:
2
Verein:
VC Wiesbaden
Spitzname:
Hobbys:
Social Media:

Ein weiteres neues Gesicht bei den DVV-Frauen ist Irina Kemmsies. Zwar liegt ihr Geburtsort in Russland, doch Kemmsies durchlief schon die Jugend-/Juniorinnen-Nationalmannschaften des DVV.

Nach einer starken Saison bei ihrem neuen Klub VC Wiesbaden nominierte Bundestrainer Felix Koslowski die Zuspielerin erstmals für die DVV-Frauen und sagte: „Spielerinnen wie Irina Kemmsies beispielsweise haben sich sehr gut über die Saison entwickelt, und ich will mit der Nominierung auch zeigen, dass Leistung honoriert wird und die Tür immer offen ist.“

Das namentliche Lob zeigt die Wertschätzung und Leistungsexplosion der 21-Jährigen, die beim Medientag der DVV-Auswahl einen eher zurückhaltenden Eindruck machte. Auf dem Feld zeigt die Linkshänderin Führungsqualitäten und übernimmt Verantwortung. Eigenschaften, mit denen sie ihren Klub in das Halbfinale der Meisterschaft führte.

KALENDER 2018 Alle Termine
Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge
  • comdirect
  • Deutsche Energie
  • Stanno
  • Mikasa