Dora Grozer
18Dora Grozer
Dora Grozer Allgemeine InfosDora Grozer Zur Kaderübersicht
Geburtsdatum:
21.11.1995
Geburtsort:
Dori
Größe:
182 cm
Position:
Außenangriff
Länderspiele:
2
Verein:
VC Wiesbaden
Spitzname:
Dori
Hobbys:
Musik, Freunde treffen, Shoppen
Social Media:

Der Name Grozer hält nun auch bei den DVV-Frauen Einzug. Dora Grozer, Tochter von Georg Grozer senior und Schwester von Georg Grozer junior, ist erstmals bei der Nationalmannschaft am Start.

Damit tritt sie nicht nur in die Fußstapfen von Vater und Bruder, denn auch ihre Oma, Mutter und Tante waren (ungarische) Nationalspielerinnen. „Dori“ ist die nächste und will dem wohlklingenden Namen natürlich alle Ehre machen. Aber die 21-Jährige weiß auch, dass es ein langer Weg nach ganz oben ist, bei dem Geduld und auch Glück gefragt sind. Letzteres verfolgte Grozer in der abgelaufenen Saison nicht unbedingt, denn die Außenangreiferin fiel verletzungsbedingt einige Zeit aus.

Nun ist sie wieder fit und will voll angreifen: „Ich bin stolz, dass ich erstmals dabei bin, genau wie meine Familie. Wir sind sehr ehrgeizig und selbstkritisch, das zeichnet alle Grozers und auch mich aus“, sagt sie, die ihre Mutter und ihren Vater als Vorbilder bezeichnet.

Zukünftig will Grozer an ihrer Schlaghärte arbeiten sowie die Annahmequalität verbessern, womit sie einerseits typisch Grozer wäre, andererseits auch nicht.

KALENDER 2018 Alle Termine
Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge
  • comdirect
  • Deutsche Energie
  • Stanno
  • Mikasa