Berit Kauffeldt
Hobbys:
Yoga, Natur, Bloggen
Social Media:

Das große Talent von Berit Kauffeldt zeigt sich bereits im Nachwuchsbereich: Mit ihrem Ausnahme-Jahrgang gewann sie zunächst EM-Gold 2007 bei der Jugend und zwei Jahre später sensationell WM-Gold bei den Juniorinnen. Mittelblockerin Kauffeldt war beide Male Stammspielerin und hatte somit einen großen Anteil an den Triumphen.

Die Erfolgs-Strähne setzte sich auch im Verein fort, 2009 holte sie sich als Stammspielerin mit Schwerin den ersten von insgesamt drei Deutschen Meisterschaften.

2010 wollte sie voll im Nationalteam angreifen, doch eine Fingerverletzung machte ihr zunächst einen Strich durch die Rechnung. Nach dem abermaligen Gewinn des DM-Titels mit Schwerin griff sie 2011 auch in der Auswahl wieder voll an und wurde mit EM-Silber belohnt. Es folgte der Schritt ins Ausland mit den Stationen Italien, Polen, Aserbaidschan und Frankreich, die ohne Zweifel die nächsten Entwicklungsschritte für die Mittelblockerin bedeuteten. Bei ihrem aktuellen Verein Béziers wurde sie sogleich zur Kapitänin gewählt.

Verantwortung will der Rotschopf auch in der Auswahl übernehmen. 2017 bietet sich dafür eine gute Gelegenheit bei WM-Qualifikation, Grand Prix und EM-Endrunde.

Bisherige Vereine
Sportliche Erfolge