Anna Pogany
Hobbys:
Lesen, Reisen
Social Media:

Die kleinste Spielerin (gemeinsam mit Lenka Dürr) im Kader der DVV-Frauen ist Anna Pogany. 1,70 Meter misst sie vom Scheitel bis zur Sohle, dennoch kann und will die Deutsch-Ungarin eine ganz Große werden.

Schließlich ist auf ihrer Position Körpergröße nicht so wichtig: Als Libero muss sie technisch gut sein, reaktions- und gedankenschnell agieren und ihre Teamkolleginnen pushen. All diese Tugenden vereinigt Pogany, die deshalb auch von Bundestrainer Felix Koslowski nominiert wurde und 2017 zu ihrem ersten Länderspiel-Einsatz kam, nachdem sie bereits 2014 und 2016 bei den DVV-Frauen "reinschnuppern" durfte.

Bei der Nationalmannschaft lernt sie sicherlich auch von ihrer Vorgängerin in Vilsbiburg, denn Lenka Dürr spielte ebenfalls mehrere Jahre in Niederbayern. Beide Defensivspezialistinnen haben einen Pokalsieg mit Vilsbiburg gemein, seit 2015 trägt die in Berlin geborene Pogany das Trikot des Köpenicker SC.

KALENDER 2018 Alle Termine
Bisherige Vereine