Download Nachwuchskonzepte

Logo DVV Logo DVV In den letzten 20 Jahren hat der Deutsche Volleyballsport rund ein Fünftel seiner Mitglieder und 40% seiner Mannschaften verloren. Diese dramatische Entwicklung muss in einem ersten kurzfristigen Schritt gestoppt und mittelfristig umgedreht werden - wir brauchen wieder mehr begeisterte (aktive) Mitglieder im Volleyballsport in Deutschland!

DVV, Landesverbände und Volleyball Bundesliga (VBL) haben daher beschlossen, ein neues gemeinsames Nachwuchskonzept für DVV, DVJ, LV und VBL zu erarbeiten, aus dem konkrete Ziele, Verantwortlichkeiten und Maßnahmen abgeleitet werden. Dabei ist zwischen der Nachwuchsgewinnung und der (leistungssportlichen) Nachwuchsförderung zu unterscheiden.

Die DVJ ist als eigenständige Jugendorganisation im DVV für die Umsetzung der Maßnahmen der Nachwuchsgewinnung und in Teilbereichen des Kapitels 4 verantwortlich. Der DVV ist für den Leistungssport betreffenden Bereiche und die Umsetzung der sich daraus ergebenden Maßnahmen verantwortlich.

Die vollständigen Nachwuchskonzepte stellen wir an dieser Stellle zum Download bereit:

• comdirect
  • Stanno