Flüchtlinge

Das Thema Flüchtlinge beschäftigte in den letzten Monaten und immer noch ganz Deutschland. In vielen Bereichen ist die Gesellschaft gefordert mit der neuen Situation umzugehen. Auch der sportliche Bereich ist davon nicht unberührt. In den folgenden Unterseiten werden auf zwei wichtige Aspekte eingegangen:

Auf der Unterseite "Flüchtlinge und Sport" finden sie eine Linksammlung der einzelnen Landessportbünde der Länder sowie des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) zu grundlegegenden Fragen wenn Flüchtlinge am Sportangebot der Vereine teilnehmen. Angefangen über Ansprechpartner der Landessportbünde, Aktionen und Angebote für Flüchtlinge, Fördermöglichkeiten für Vereine sowie diverse Möglichkeiten sich für den Umgang mit Flüchtlingen zu qualifizieren.

Speziell auf den Volleyballsport bezogen ist die Seite "Flüchtlinge im Volleyballspielbetrieb". Hier klären wir auf, auf was sie achten müssen wenn Flüchtlinge im Ligabetrieb eines Vereins teilnehmen.

• comdirect
  • Deutsche Energie