Informationen

Auch in diesem Jahr wird es während der Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft, die in Hamburg stattfindet, das Jugendturnier Red Bull Dein Weg ins Stadion geben. Hier können Jugendliche im Alter von 16 bis 21 Jahren ein Turnier unter echten Profibedingungen erleben, bei dem die Finalpartie dann im Rothenbaumstadion auf dem Center-Court unmittelbar vor den Finalspielen der Männer stattfindet.

Neben der Unterkunft, der Verpflegung und einer Akkreditierung, die die Jugendlichen für das Wochenende bekommen, geht es sportlich auch erstmals um DVV-Punkte (6 Punkte für den Sieger, anschließend pro Platzierung ein Punkt weniger). Darüber hinaus erhält das Siegerteam des Finalturniers eine Einladung zum Finalwochenende (Freitag bis Sonntag) beim Major in Wien inkl. Hotelübernachtung und VIP-Tickets.

Die Zulassung zu diesem Finalturnier erfolgt zu 50 % (6 Teams) durch Qualifikationsturniere, sogenannte Qualifier. Diese finden am 15. & 16. Juni in Bottrop, Berlin und Kiel statt. Die Anmeldung erfolgt direkt über die Seite der jeweiligen Landesserie. Die anderen 6 Teams werden nach DVV-Punkten zugelassen. Hier erfolgt die Anmeldung ganz normal über das Anmeldeportal der dvj.

Alle weiteren Infos zu dem Event, sowie die Links zu den jeweiligen Qualifiern, gibt es unter: redbull.com/deinweginsstadion.

Red Bull Dein Weg ins Stadion
Bundespokal Beach 2019