D/C-Kader

Foto FIVB: 2013 gewannen Jelena Wlk und Anika Krebs (rechts) Silber bei der U21 Beach-WM. Foto FIVB: 2013 gewannen Jelena Wlk und Anika Krebs (rechts) Silber bei der U21 Beach-WM. Seit dem es eine Nachwuchsförderung im deutschen Beach-Volleyball gibt, trumpfen deutsche Nachwuchs-Beach-VolleyballerInnen bei Europa- und Weltmeisterschaften groß auf. Lange Zeit war der DVV-Nachwuchs die Nr. 1 in Europa und in der Welt mit Brasilien federführend. Zuletzt holten andere Nationen aber gewaltig auf.

Der D/C-Kader Bereich wird von Bundestrainerin Silke Lüdike betreut und bestreitet die internationalen Wettkämpfe der Altersklassen U19 (WM) und U18 (EM).

Folgende Spielerinnen und Spieler sind aktuell im D/C-Kader
Chenoa Christ (Bremen 1860/USC Münster), Greta Klein-Hitpass (SV BW Dingden), Samira Lawson-Body (TV Lebach/MTV Stuttgart), Carina Malescha(SV Lohhof), Sarah Schulz (TGM Gonsenheim), Anna Schupritt (VfR Umkirch/MTV Stuttgart),
Daniel Grabinger (TSV Unterhaching/VCO Kempfenhausen), Jonas Reinhardt (VC Bad Kreuznach/VI Frankfurt), Fabijan Slacanin (TV Hörde), Niklas Stooß (FT Freiburg/YS Friedrichshafen), Jan Szymoniak (Eimsbütteler TV), Konrad Thole (Eimsbütteler TV)

Nationalteams