C-Kader

Foto CEV: 2014 holten Niklas Rudolf (links) und Clemens Wickler Gold bei der U20 Beach-EM. Foto CEV: 2014 holten Niklas Rudolf (links) und Clemens Wickler Gold bei der U20 Beach-EM. Seit dem es eine Nachwuchsförderung im deutschen Beach-Volleyball gibt, trumpfen deutsche Nachwuchs-Beach-VolleyballerInnen bei Europa- und Weltmeisterschaften groß auf. Lange Zeit war der DVV-Nachwuchs die Nr. 1 in Europa und in der Welt mit Brasilien federführend. Zuletzt holten andere Nationen aber gewaltig auf.

Der C-Kader Bereich wird von Bundestrainer Elmar Harbrecht betreut und bestreitet die internationalen Wettkämpfe der Altersklassen U21 (WM) und U20 (EM).

Folgende Spielerinnen und Spieler sind aktuell im C-Kader

Lisa Arnholdt (DJK Schwäbisch Gmünd), Constanze Bieneck (VCO Berlin), Nadja Glenzke (VCO Berlin), Lena Günther (TV Brötzingen/MTV Stuttgart), Sandra Ittlinger (SV Lohhof), Leonie Klinke (Heidelberger TV/MTV Stuttgart), Marie Koloseus (TV Großwelzheim/MTV Stuttgart), Leonie Körtzinger (FT Adler Kiel), Lisa Kotzan (TSV Vaterstetten/VCO Kempfenhausen), Sophie Nestler (Dresdner SC/VCO Berlin), Lena Ottens (BSV Ostbevern), Ann-Marie Rohwedder (Kieler TV), Sarah Schneider (TSV Frankenberg), Victoria Seeber (MTV Stuttgart), Hanna Viemann (SC Langenhagen), Yanina Weiland (SV Lohhof), Leonie Welsch (TV Rottenburg/MTV Stuttgart)
Max Betzien (VCO Berlin), Felix Göbert (SCC BerlinVCO Berlin), Yannick Harms (TC Hameln), Manuel Harms (TSG Backnang/TSV Georgi All. Stuttgart), Max-Jonas Karpa (VCO Hamburg), Simon Kulzer (TSV Vaterstetten/VCO Kempfenhausen), Lars Lückemeier (SV Fellbach), Lukas Radzuweit (Eimsbütteler TV/VCO Hamburg), Niklas Rudolf (L.E. Volleys/VCO Berlin), Mirko Schneider (SV Fellbach), Milan Sievers (KMTV Eagles Kiel), Robin Sowa (VC Bitterfeld-Wolfen/VCO Berlin), Eric Stadie (VCO Berlin), Julius Thole (Eimsbütteler TV/VCO Hamburg), Sven Winter (FT 1844 Freiburg/YS Friedrichshafen)

Nationalteams