B-Kader

Foto FIVB: Team mit B-Kader Status: Sebastian Fuchs und Stefan Windscheif. Foto FIVB: Team mit B-Kader Status: Sebastian Fuchs und Stefan Windscheif. Die Nominierung der Nationalteams und der verschiedenen Kader erfolgt durch den Vorstand des DVV auf Vorschlag des Leitungsstab Beach. Die Beurteilung hängt u.a. von der aktuellen Leistung, der Perspektive und dem leistungssportlichen Umfeld ab.

Die Nationalteams erhalten ein Reisekosten- und Trainerbudget sowie Förderung durch die Sporthilfe, die A-Kader haben grundsätzlich die Möglichkeit, auf ein leistungsorientiertes Reisekostenbudget und Förderung durch die Sporthilfe.

Die B-Kader haben die Möglichkeit, ebenfalls die Einrichtung der Olympiastützpunkte, die Krankenversicherung des DVV sowie weitere Sachleistungen (z.B. Trainingsbälle) zu nutzen.

Die B-Kader spielen in erster Linie die letzten internationalen Meisterschaften im Nachwuchsbereich (U23-EM) und werden dort von Bundestrainer Jörg Ahmann betreut.

Folgende Spielerinnen und Spieler erhalten den Status "B-Kader"
Markus Böckermann (Der Club an der Alster), Armin Dollinger (VFR Garching), Lars Flüggen (Der Club an der Alster), Sebastian Fuchs (BR Volleys), Tim Holler (SV Fellbach), Jonas Schröder (TGM Gonsenheim), Alexander Walkenhorst (Schwarz-Weiß Essen), Clemens Wickler (Beachclub 2000/TV Bad Tölz), Stefan Windscheif (BR Volleys), Philipp Arne Bergmann (U25, TC Hameln), Bennet Poniewaz (U25, KMTV Eagles Kiel), David Poniewaz (U25, KMTV Eagles Kiel), Lorenz Schümann (U25, FT Adler Kiel), Victoria Bieneck (BR Volleys), Julia Großner (BR Volleys), Teresa Mersmann (TSV Bayer 04 Leverkusen), Isabell Schneider (TSV Bayer 04 Leverkusen), Anni Schumacher (Dresdner SSV), Kim Behrens (U25, USC Münster), Anna Behlen (U25, SC Strande), Sandra Seyfferth (U25, Dresdner SSV) und Anika Krebs (U25, MTV Hildesheim).

Nationalteams
  • comdirect