Deutsche Beachmeisterschaften

Die Deutschen Beachmeisterschaften im Volleyball werden für die Altersklassen U17 bis U20 jedes Jahr durchgeführt. In den jeweiligen Landesmeisterschaften der Landesverbände qualifizieren sich die Teams für die U17, U18 und 19 Meisterschaften. Der jeweilige Landesmeister ist direkt qualifiziert, die anderen Startplätze gehen an Teams mit DVV-Punkten, Teams die eine Wildcard bekommen haben sowie Nachrücker, die z.B. Zweiter ihres Landesverbands wurden.
Die teilnehmenden Teams der U20 Meisterschaft werden über die Platzierung bei der letztjährigen U19-Meisterschaft und ebenso durch DVV-Punkte ermittelt.

Wenn Ihr Verein Interesse hat eine Deutsche Beachmeisterschaft der Jugend auszurichten informieren Sie sich darüber in der Rubrik "Ausrichterbewerbung" rechts in der Navigationsspalte.

Alle näheren Informationen zur Ausrichtung und zu einem bestimmten Turnier finden sich zeitnah auf unserer Homepage, dort gibt es ebenfalls einen Link zum jeweiligen Ausrichter.

• Deutsche Energie
  • Stanno