2017 findet das dsj-jugendevent vom 03.-10. Juni 2017 unter dem Motto jugend.macht.sport! in Berlin statt.

Als Besonderheit findet das dsj-Jugendevent während des Internationalen Deutschen Turnfestes statt. Hier stellen sich die jeweiligen Dachorganisationen (dsj und DTJ) mit ihren Mitgliedsorganisationen - unter anderem auch der Deutschen Volleyball-Jugend - vor.

Eine Woche lang präsentieren sich die 79 Jugendorganisationen der Sportverbände in der Hauptstadt und laden die Besucher an viele Ständen zum Mitmachen, Kennenlernen und Mitgestalten ein.

Die zentralen Orte der Veranstaltung sind das Messegelände am Funkturm sowie der Olympia-Park am Olympiastadion.

Website jugend.macht.sport-Event

Website Internat. Deutsches Turnfest

Volleyball

Auch die Deutsche Volleyball-Jugend (dvj) wird wieder mit einem Stand beim jugend.macht.sport-Event vertreten sein.

Noch sind die Planungen nicht ganz abgeschlossen, aber nach momentanem Stand werden wir euch mit einem Beach-Platz in der Messehalle 3.2 auf dem Messegelände unter dem Funkturm erwarten. Unser Juniorteam wird euch hier erwarten und euch zum Mitspielen animieren.

Als weiteres Highlight werden wir am zweiten Wochenende die Deutsche Beachmeisterschaft der U20 im Rahmen des Jugendeventes/Turnfestes austragen. Wir freuen uns, dass wir für die Ausrichtung BeachMitte gewinnen konnten. Neben der Meisterschaft wir hier ein buntes Programm auf euch warten. Denn neben uns wird auch die Deutsche Handball-Jugend in BeachMitte mit einem eigenen Turnier vor Ort sein.

Wem das alles noch nicht genug ist, kann mit seinem Team auch an verschiedenen (Beach-)Volleyball-Turnieren teilnehmen, die vom Deutschen Turnerbund im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes angeboten werden.

Übersicht der Turniere

  • comdirect
  • Deutsche Energie
  • Stanno
  • Mikasa