1. Tag - noch unter blauem Himmel
1. Tag - noch unter blauem Himmel

 

 

Internationales Deutsches Turnfest 2013

Volleyball und vieles mehr beim Turnfest 2013
Auch 2013 war die Deutsche Volleyball Jugend wieder beim Turnfest mit dabei.
Im Schatten der Hauptbühne hatten wir unser Beachfeld samt Infostand aufgeschlagen.

Trotz der z.T. sehr widrigen Witterungsbedingungen schaffte es unser Betreuerteam, bestehend aus Juniorteamern und Praktikanten der DVV-Geschäftsstelle, dennoch immer wieder wagemutige junge Besucher in den Sand zu locken.

 

Wer nicht bereit war seine Gummi-Stiefel auszuziehen, konnte dagegen an unserem Infostand sein Volleyball-Fachwissen unter Beweis stellen und jeweils zwei Eintrittskarten für die 4 deutschen Ausrichterstädte der Frauen-Volleyball-EM im September gewinnen.

Spikerella in Mission auf dem Turnfest
Spikerella in Mission auf dem Turnfest

 

Ein weiteres Highlight war der Besuch von Spikerella, dem EM-Maskottchen auf dem Turnfest. Sie rührte noch einmal kräftig die Werbetrommel für das anstehende Großevent und konnte nebenbei noch die ein oder andere Freundschaft mit "Artgenossen" schließen.

  • comdirect
  • Deutsche Energie
  • Stanno
  • Mikasa