DSJ-Jugendevent: Das DVJ-Juniorteam in Burghausen

Das DVJ-Juniorteam in Burghausen mit Vorstandsmitglied Hanna Frei (4. v.l.) und Jugend-Referent Torsten Heim (3. v.r.).

Alle vier Jahre feiern die Deutsche Sportjugend und ihre Mitgliedsverbände das DSJ-Jugendevent. Dieses Mal waren rund 3.000 Teilnehmer aus ganz Deutschland in das bayerische Burghausen gekommen, um auf den Eventmeilen verschiedene Sportarten auszuprobieren, in den Workshops wertvolle Tipps und Informationen für ihre tägliche Arbeit zu bekommen und in den Sportcamps unter professionellen Bedingungen ihr Leistungsvermögen zu verbessern.

Unter den rund 50 Sportverbänden, die vom 23. bis zum 26. Juni 2011 attraktive Angebote bereitstellten, war traditionell auch die Deutsche Volleyball-Jugend. Einen Großteil DVJ-Vertreter in Burghausen bildeten Mitglieder des im März ins Leben gerufenen „DVJ-Juniorteams“. Als „Premieren-Einsatz“ betreuten die Juniorteamer zusammen mit weiteren Helfern drei Beach-Volleyballfelder und präsentierten die Sportart Volleyball mit einem Informationsstand.

Unterhalb der Burg am idyllischen Wöhrsee wurden unter anderem Trainingsstunden für Anfänger und Fortgeschrittene sowie ein spektakuläres Abschlussturnier mit 12 Quattro-Mannschaften angeboten. Zudem war Beach-Volleyball ein Bestandteil des „Burgathlons“, ein Wettkampf, der von der Deutschen Triathlon-Jugend, Deutschen Volleyball-Jugend, Deutschen Kanu-Jugend und der Deutschen Schach-Jugend organisiert und durchgeführt wurden.

Burghausen war ein gelungener Auftakt. Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht. Weitere Juniorteam-Einsätze werden sicherlich folgen…

Ankündigung

dsj-Jugendevent vom 23.-26. Juni 2011 in Burghausen

Freut euch auf ein abwechslungs- und erlebnisreiches Programm in Burghausen. Sport, Spaß, Bewegung, Action und gemeinsames Erleben heißt die Devise beim dsj-Jugendevent in Burghausen 2011. An allen Tagen erwarten euch neue Trends, aber auch Bekanntes erscheint in neuem Licht.

Sport und alles was damit zusammen hängt, steht im Mittelpunkt des dsj-Jugendevents. Die Deutsche Sportjugend und ihr Mitgliedsorganisationen sowie ihre Partner hat ein attraktives Programm auf die Beine gestellt.

Neben den sportlich aktiven Angeboten präsentieren wir euch Events im Event, die zum Zuschauen und Genießen einladen. Jeder Abend steht unter einem anderen Stern: Kultur, Sport und Musik. Seid dabei und verpasst sie nicht. Es sind einmalige Veranstaltungen.

  • comdirect
  • Deutsche Energie
  • Stanno
  • Mikasa