Frauen-Europameisterschaft 2019

Logo CEV Logo CEV Die Frauen-Europameisterschaft wird vom 23. August bis 08. September erstmals von vier Nationen in Polen, der Türkei, der Slowakei sowie Ungarn ausgetragen. Mit 24 Nationen gibt es außerdem ein Rekord-Teilnehmerfeld. In der Vorrunde treffen die Schmetterlinge in Pool D auf den Gastgeber, Spanien, die Schweiz, Russland und Weißrussland.

SPORT1 mit umfangreicher Übertragung

SPORT1 überträgt alle fünf deutschen Spiele in der Vorrunde live im FREE-TV. Hinzu kommen sieben Partien mit nichtdeutscher Beteiligung, in denen Weltklasse-Teams wie Vize-Weltmeister Italien, Russland oder die Türkei aufschlagen. Je nach Abschneiden des deutschen Teams werden auch die K.o.-Spiele gezeigt, wobei im Moment - unabhängig davon - sowohl Übertragungen von zwei Viertelfinals, beiden Halbfinals sowie dem Finalspiel geplant sind.

Übertragungen K.o-Runde FREE-TV SPORT1

Viertelfinale

Mi, 04. Sep. Deutschland Polen 2:3

Achtelfinale

So, 01. Sep. Deutschland Slowenien 3:0

Übertragungen Vorrunde FREE-TV SPORT1

Fr, 23. Aug Deutschland Schweiz 3:0
Sa, 24. Aug Deutschland Spanien 3:1
Mo, 26. Aug Deutschland Russland 3:2
Di, 27. Aug Deutschland Slowakei 3:1
Mi, 28. Aug Deutschland Weißrussland 3:0

Spielplan Pool D

Fr, 23. Aug. 14:30 Uhr Deutschland Schweiz
Sa, 24. Aug. 17:30 Uhr Deutschland Spanien
So, 25. Aug. Spielfrei
Mo, 26. Aug. 17:30 Uhr Deutschland Russland
Di, 27. Aug. 20:00 Uhr Deutschland Slowakei
Mi, 28. Aug. 20:00 Uhr Deutschland Weißrussland

Tickets

Der Ticketverkauf ist bereits gestartet. Auf der offziellen Seite (HIER KLICKEN) können alle Fans Tickets erwerben. Der Ausrichter hat für alle Fans außerdem ein besonderes Angebot geschnürt, das man an dieser Stelle (HIER KLICKEN) downloaden kann.

Foto CEV Foto CEV

Das ist der Modus

Die 24 Mannschaften wurden in vier Gruppen (A-D) á sechs Teams aufgeteilt. Jeweils die besten vier Mannschaften (insgesamt 16) erreichen dabei das Achtelfinale. Die Partien werden dabei nicht neu ausgelost, sondern über Kreuz ermittelt (A1 vs. C4, A2 vs. C3, C1 vs. A4, C2 vs. A3 | B1 vs. D4, B2 vs. D3, D1 vs. B4, D2 vs. B3). Diese werden in allen vier Ausrichterländern ausgetragen. Ab dem Viertelfinale wird nur noch in Polen und der Türkei gespielt, ab den Halbfinals ausschließlich in der Türkei.

Ausrichterstädte

Polen Slowakei Türkei Ungarn
Lodz Bratislava Ankara Budapest

Alle Infos sowie Tickets zur Europameisterschaft der Frauen 2019 gibt es an dieser Stelle (HIER KLICKEN).

• comdirect
  • Stanno