Bundestrainer

Foto Fotoduda.de: Manuel Hartmann ist seit Mitte Juni 2018 Bundestrainer der Juniorinnen Foto Fotoduda.de: Manuel Hartmann ist seit Mitte Juni 2018 Bundestrainer der Juniorinnen Manuel Hartmann ist der Bundestrainer der DVV-Juniorinnen sowie Chef-Trainer beim Nachwuchsprojekt des VC Olympia Berlin.

Manuel Hartmann

Geburtsdatum: 15.12.1986
Geburtsort: Schwäbisch Hall

Trainerstationen

Hartmann begann seine Trainer-Laufbahn 2008 und war zwei Jahre für die Oberliga-Männer in Waldenburg verantwortlich. Anschließend wechselte er für vier Jahre zum MTV Stuttgart, wo er auf verschiedenen Trainerposten arbeitete. 2014 führte ihn sein Weg zu den Ladies in Black Aachen, wo er zuerst als Co-Trainer arbeitete und 2016 zum Chef-Trainer befördert wurde. Nach dem Ende der Saison wechselte er zum SSC Palmberg Schwerin und fungierte als Co-Trainer unter Bundestrainer Felix Koslowski, der ihm auch die Möglichkeit gab, Erfahrung in der A-Nationalmannschaft zu sammeln. Der 31-Jährige hat eine A-Lizenz als Volleyball-Trainer und eine Athletiktrainer-Ausbildung.

Größte Erfolge

2. Platz DVV-Pokal 2015