Länderspiele Frauen

Die Länderspiele dienen in erster Linie der Vorbereitung auf die diversen Top-Events. In diesen Spielen bzw. Turnieren testen die Bundestrainer Spielerinnen und Spieler bzw. spielen ihre Startformationen ein und zeigen auf höchstem Niveau ihre Volleyball-Künste.

Aktuell stehen folgende Termine für das Jahr 2019 fest:

Münster vereint Beach- und Hallen-Volleyball

Seit Jahren eröffnet die Techniker Beach Tour traditionell ihre Saison in Münster. Mittlerweile zum dritten Mal in Folge fliegen auch die Schmetterlinge für ihre Vorbereitung durch die Münsteraner Arena am Berg Fidel. Die Erinnerungen an 2018 sind noch frisch. Vor knapp einem Jahr erlebte das deutsche Team vor ausverkaufter Kulisse ein spannendes Fünfsatz-Match gegen die Niederlande. Gegner diesmal am 15. August (19:00 Uhr) ist Polen, das bei den Frauen zuletzt den Abstand zur Weltspitze merklich verkleinert hat.

Schmetterlinge in Münster

Wann: Donnerstag, 15. August (Spielbeginn 19:00 Uhr, Halleneröffnung 17:30 Uhr)

Wo: Münsteraner Arena, Am Berg Fidel 51, 48153 Münster

Tickets: HIER KLICKEN

Foto Conny Kurth: Lenka Dürr begeistert auch dieses Jahr die Fans mit ihren Flugeinlagen. Foto Conny Kurth: Lenka Dürr begeistert auch dieses Jahr die Fans mit ihren Flugeinlagen.

Bremen als letzter Härtetest vor der EM

Am 16. August (18:00 Uhr) kommen alle Sportfans in Bremen in den Genuss eines weiteren Heimspiels der Schmetterlinge: Im letzten Vorbereitungsspiel vor der Europameisterschaft (23. August bis 8. September) misst sich das deutsche Team in der ÖVB Arena mit Polen. „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder für zwei Länderspiele nach Münster und Bremen kommen. Für uns sind die Partien gegen Polen die perfekte Vorbereitung auf die Europameisterschaft. Natürlich wollen wir vor den eigenen Fans mit zwei Siegen Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben tanken“, sagt Bundestrainer Felix Koslowski.

Schmetterlinge in Bremen

Wann: Freitag, 16. August (Spielbeginn 18:00 Uhr, Halleneröffnung 16:30 Uhr)

Wo: ÖVB-Arena, Bürgerweide, 28215 Bremen

Tickets: HIER KLICKEN (AdTicket)