Bundestrainer

Foto Conny Kurth: Elmar Harbrecht ist ein erfahrener Beach-Trainer mit dem Blick für Talente. Foto Conny Kurth: Elmar Harbrecht ist ein erfahrener Beach-Trainer mit dem Blick für Talente. Elmar Harbrecht ist der zuständige Bundestrainer für den C-Kader und betreut die Spielerinnen und Spieler bei der U21 Beach-WM und der U20 Beach-EM. Harbrecht ist ein langjähriger Bundesligaspieler und bereits seit vielen Jahren im Beach-Geschehen verwurzelt.

Elmar Harbrecht

Geburtsdatum: 24.2.1969
Geburtsort: Stendal
Familienstand: verheiratet
Beruf: Diplomtrainer
Spitzname: „Elwood“
Hobbys: Konzertbesuche (Klassik, Techno, Havy Metal, also alles, was gut ist), Bildung (verstehen, wie alles in der Welt funktioniert – der Mensch (Sportler) die Technik etc.

Trainerlaufbahn

Ab 1997: Co-Trainer bei Jugend- und Junioren-Nationalteams in der Halle
2001-2008: Olympiastützpunkttrainer Beach-Volleyball in Berlin
2005-2008: Ausbildung zum Diplomtrainer