Beach-U23-EM: Vier deutsche Duos kämpfen in Stare Jablonki/Polen um Medaillen! Starker Auftakt für DVV-Frauen!

Vom 31. Juli bis 4. August finden im polnischen Stare Jablonki die U23-Europameisterschaften im Beach-Volleyball statt. Traditionell schneiden die deutschen Nachwuchsteams sehr gut bei diesen Titelkämpfen ab, und so sind alle gespannt, ob es auch dieses Mal am Ende Medaillen für den DVV gibt. In der Frauen-Konkurrenz treten Geeske Banck/Friederike Romberg (FT Adler Kiel/SuS und Sara Goller/Anja Günther (TSV Bayer 04 Leverkusen / Köpenicker SC) an. Interessant deshalb, weil vor einigen Wochen Goller/Romberg bei der U20-EM in Salzburg noch gemeinsam die Goldmedaille gewannen. Das Hauptfeld der Frauen begann schon am gestrigen Donnerstag und die ersten Ergebnisse lassen hoffen. Sowohl Banck/Romberg als auch Goller/Günther blieben in ihren drei Gruppenspielen unbesiegt und stehen nun im Achtelfinale, welches im Doppel-KO ausgetragen wird. Banck/Romberg treffen dort zunächst auf Lettland II, Goller/Günther auf Polen II.

Bei den Männern starten mit Eric Koreng/Marcus Popp (beide VC Markranstädt) sowie Hannes Ambelang/Manuel Rieke (beide VC Olympia Berlin) zwei hoffnungsvolle Teams in das am heutigen Freitag beginnende Hauptfeld. Dort wird ebenfalls zunächst in Vierergruppen gespielt, ehe es ab dem Achtelfinale im Doppel-KO-System weitergeht.

KALENDER 2024 Alle Termine
  • 1. Volleyball Bundesliga - Playoffs