Bundesliga (F/M): Entscheidendes Halbfinale bei Männern – Dresden nur noch vier Schritte vom Titel entfernt!

Alles oder nichts, diese Devise gilt am Samstag, 21. April, für die beiden Männer-Teams von Düren und Berlin im entscheidenden Halbfinale. Nicht ganz so dramatisch sieht es in der Frauen-Bundesliga aus, Dresden ist auf dem besten Weg, seinen zweiten DM-Titel zu holen.

Zwei Spiele, zwei Partien über fünf Sätze mit dem jeweils besseren Ende für das Gästeteam. Das Halbfinale zwischen evivo Düren und dem SCC Berlin hat bisher alles gehalten, was die Ansetzung versprach: hochklassigen Sport, Dramatik und Emotionen. Am Samstag gibt es die dritte und letzte Auflage dieses Duells, der Sieger erreicht die Finalserie ("Best of Five", Start am 29. April) gegen den VfB Friedrichshafen, der Verlierer spielt um Platz drei ("Best of Three") gegen den TSV Unterhaching.

Ansetzung Halbfinale
21.4.2007 um 19.30 Uhr: evivo Düren - SCC Berlin

Nur noch vier Spiele, dann könnten die Spielerinnen des Dresdner SC endlich die Arme hochreißen und sich über den Titelgewinn freuen. Die Aussichten sind glänzend: Vier Punkte haben die Elbstädterinnen Vorsprung auf Titelverteidiger Schwerin. Doch ausgerechnet vor dem Auswärtsspiel bei den Roten Raben Vilsbiburg haben die Bayern ihre Form gesteigert und sich mit zwei Siegen gegen NA.Hamburg für die Partie gegen den Spitzenreiter empfohlen. Dagegen reist Schwerin zum etwas kriselnden NA.Hamburg, das sich ebenso wie Wiesbaden und Suhl, die beiden Teams treffen in der dritten Partie der Endrunde aufeinander, Hoffnungen auf Platz drei macht.

Ansetzungen Endrunde
21.4.2007 um 19.30 Uhr: Rote Raben Vilsbiburg - Dresdner SC
22.4.2007 um 16.00 Uhr: 1. VC Wiesbaden - VfB Suhl
22.4.2007 um 15.00 Uhr: NA.Hamburg - Schweriner SC

Zum letzten Mal treffen die Teams in der Play-down Runde aufeinander. Nachdem die Abstiegsfrage längst geklärt ist, WiWa Hamburg muss die Liga nach einer Saison wieder verlassen, und auch die Reihenfolge entschieden ist (Münster wird Siebter, Köpenick Achter, Leverkusen Neunter), gibt es dennoch noch eine Frage zu klären: Mit einem Sieg in Münster könnte Köpenick (bisher 4:1-Siege) diese Runde als bestes Team vor Münster und Leverkusen (je 3:2-Siege) abschließen.

Ansetzungen Play-down Runde
22.4.2007 um 15.30 Uhr: WiWa Hamburg - TSV Bayer 04 Leverkusen