Beach World Tour Manama (M): Brink/Dieckmann schon Fünfte – Reckermann/Urbatzka bezwingen Olympiasieger!

Jonas Reckermann knüpft mit neuem Partner an alte Glanzheiten an.

Die beiden Männer-Duos bei der Beach World Tour in Manama/Bahrain sorgen weiter für Furore: Julius Brink/Christoph Dieckmann (beide VC Olympia Berlin) sind nach Sieg und Niederlage am gestrigen 10. Mai bereits Fünfte und weiter im Turnier, Jonas Reckermann/Mischa Urbatzka (Seaside Beach Club Essen/Eimsbütteler TV) machten es umgekehrt, verloren zunächst und siegten dann. Damit sind sie bereits Siebte und ebenfalls noch im Turnier vertreten.
Dabei bekamen es die DVV-Duos ausschließlich mit Brasilianern zu tun: Brink/Dieckmann bezwangen zunächst die für Georgien startenden Brasilianer Geor/Gia sicher mit 2:0, ehe sie gegen die Turniersieger von Schanghai, Harley/Pedro, eine klare 0:2-Niederlage bezogen. Im nächsten Spiel wartet nun der Sieger von Xu/Wu (CHN) – Kais/Vesik (EST).

Reckermann/Urbatzka verloren zunächst gegen die aktuell beste Tourmannschaft Harley/Pedro und sorgten anschließend für den nächsten Paukenschlag: Sie schalteten die Olympiasieger Emanuel/Ricardo knapp in drei Sätzen aus. Tags zuvor scheiterten bereits die Weltmeister Fabio Luiz/Marcio Araujo (BRA) am neuformierten DVV-Duo. Nun warten – natürlich – erneut Brasilianer auf Reckermann/Urbatzka, allerdings die mit dem Trikot von Georgien.

Ergebnisse und Ansetzungen mit deutscher Beteiligung
Geor-Gia GEO [23] - Brink-Dieckmann Ch. GER [2] 0-2 (14-21, 15-21)
Reckermann-Urbatzka GER [19] - Harley-Pedro BRA [6] 0-2 (16-21, 25-27)
Harley-Pedro BRA [6] - Brink-Dieckmann Ch. GER [2] 2-0 (21-14, 21-14)