European Beach Tour: Neue Servicebereiche für Beach Volleyball Fans!

Zürich - Es soll ja Fans geben, die sich alle Spiele der besten europäischen Beach Volleyballe Spieler regelmäßig vor Ort auf den Courts bei der NESTEA European Championship Tour anschauen, um ja nichts zu verpassen. Es gibt aber auch Fans, denen das nicht möglich ist und die dürfen sich mit Beginn der NESTEA European Championship Tour 2007 über einen neuen Service freuen. Live Streaming ist das Zauberwort, mit dem es möglich ist, sich bewegte Bilder der Spiele auch daheim oder wo auch immer anzuschauen.

Auf der Tour-Website www.eurobeachtour.com gibt es den passenden Link zu www.bwin.com und dort findet der interessierte Beach Volleyball Anhänger bei jedem Turnier ausgewählte Spiele. Anmelden, anklicken, eintauchen und genießen ist das Motto. „Wir basteln in jedem Jahr an Neuerungen, um die NESTEA European Championship Tour für die Fans und unsere kommerziellen Partner noch attraktiver werden zu lassen”, sagt Christian Scholbrock. Der Managing Director der Zürcher Agentur Global Sports Marketing, die die ranghöchste europäische Turnierserie nun bereits im fünften Jahr organisiert und vermarktet, weiß, dass der Service schon während der ersten Station auch in diesem Jahr gut angenommen wurde. Vor Wochenfrist fand im österreichischen St. Pölten mit dem Austrian Masters die Auftaktveranstaltung der NESTEA European Championship Tour 2007 statt. „Die Zugriffszahlen haben gezeigt, wie hoch das Interesse an Informationen zu den ersten Matches in diesem Sommer war.”

In St. Pölten hatten am Sonntag bei den Männern die Europameister Julius Brink und Christoph Dieckmann sowie bei den Frauen die Griechinnen Vassiliki Karadassiou und Vassiliki Arvanity die ersten zu vergebenden Titel gewonnen. Vom 31. Mai bis zum 3. Juni gastiert dann die NESTEA European Championship Tour mit dem Russian Masters in Moskau.

Wer also nicht in die russische Hauptstadt reisen kann, der darf sich freuen, über www.eurobeachtour.com immer aktuell informiert zu werden. Die NESTEA European Championship Tour gehört ohnehin zu den Vorreitern für schnelle Informationen: Bereits seit einigen Jahren gibt es ein Livescoring zu allen Courts, in Verbindung mit interessanten statistischen Details zum Verlauf der Matches.

Damit nicht genug: Seit Saisonbeginn kann sich der User auch während eines Turniers Clips anschauen, um einen atmosphärischen Eindruck von der Stimmung und Action bei der NESTEA European Championship Tour zu gewinnen. „Es ist unser Anspruch, so viel wie möglich an Hintergrundinformationen, Atmosphäre und News zu vermitteln”, sagt Christian Scholbrock, der sich im übrigen darüber freut, „dass wir 2006 eine TV-Übertragungen von über 1’000 Stunden in über 180 Ländern weltweit mit der Tour erreichen konnten, was natürlich auch bei den Partnern der NESTEA European Championship Tour gern gesehen wird.”

NESTEA European Championship Tour 2007

17. – 20. Mai: Austrian Masters / St. Pölten (Österreich)
31. Mai – 3. Juni: Russian Masters / Moskau (Russland)
14. – 17. Juni: German Masters / Hamburg (Deutschland)